Kalender

Informationen zum Termin 12.09.2019

Nummer 1659
Datum Do 12.09.2019
Uhrzeit 13:00 Uhr
Ende Sa 14.09.2019
Uhrzeit-Ende 17:00 Uhr
Ort Campingplatz Weserterassen Polle
Veranstaltung Die Blaue Zone - Sommercamp 2019
Ablauf Die Blaue Zone in Polle – ein Sommercamp für alle über 55

Vom 12. bis zum 14. September verwandelt sich der Campingplatz in Polle an der Weser in ein Kulturcamp für Menschen über 55.
Wie will ich wohnen, mit wem will ich Zeit verbringen, wie ist das mit der Gesundheit und dem Geld im Alter, was kann mir Kunst, Kultur und Gemeinschaft in dieser Lebensphase geben und was kann ich selbst beitragen zu einem guten Leben im Alter – über diese Fragen wird im Camp nicht nur geredet sondern auch mit Künstler*innen gearbeitet, gemalt, gebaut, gedacht und gelacht. Bei gemeinsamem Kochen und Essen, Kunstaktionen und Workshops finden sich Menschen aus dem Weserbergland und aus Hannover zusammen, lernen sich kennen und tauschen ihre Erfahrungen und Träume aus.
Die Vereine Pavillon und Spokusa aus Hannover veranstalten seit 2017 Camps und Aktionen unter dem Label "Die Blaue Zone". 2019 ist das Ziel der Blauen Zone eine Vernetzung von Land und Stadt.
Die Kulturmühle in Buchhagen lädt gemeinsam mit der Blauen Zone zu einem Mitbring-Brunch ein am 25.8. um 11 Uhr. Dort können sich Teilnehmende, Interessierte und das Team der Blauen Zone kennenlernen und Themen des Camps miteinander besprechen (bitte unbedingt anmelden unter info@die-blaue-zone.de).
Alles zum Camp in Polle und zur Anmeldung gibt es unter www.die-blaue-zone.de.
Telefonisch ist die Blaue Zone unter 0511 23 55 55 20, per mail unter info@die-blaue-zone.de erreichbar.

Foto: Franzfoto
Bild
Link www.die-blaue-zone.de