Kalender

< Termin 220/237 >

Informationen zum Termin 23.10.2020

Nummer 1739
Datum Fr 23.10.2020
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort KulturMuehle Buchhagen
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Sue Sheehan & Annett Kuhr – 2 Stimmen, 1 Konzert
Ablauf Sue Sheehan und Annett Kuhr lernten sich im Januar 2019 kennen und beschlossen noch am selben Tag, sich auf einen gemeinsamen musikalischen Weg zu machen.
Die amerikanische Singer-Songwriterin Sue Sheehan lebt seit vielen Jahren in Coppenbrügge und ist durch viele Solo und Bandauftritte in der hiesigen Kulturszene fest verankert. Annett Kuhr trat 2011 zum ersten Mal in Buchhagen auf, als sie bei Werner Lämmerhirts legendärer "Nacht der leisen Töne" auftrat; zwei Jahre später kam sie zurück für ein Solo-Konzert in der KulturMühle.
Die beiden Musikerinnen und Liedpoetinnen ziehen alle Register ihres Könnens, das sich aus ihren langjährigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Genres speist: Blues, Chanson, Lied, Folk, Jazz - alles ist möglich auf ihrer gemeinsamen musikalischen Reise.
Im Zentrum steht dabei der Gesang, mal einzeln, mal zweistimmig, begleitet mal von Klavier oder Gittarre oder auch von Trompete, Flügelhorn, Bouzouki und Bodhrán.
Die Intensität ihrer Bühnenpräsenz, die poetische Texte und die pure Spielfreude der Frauen vermögen jene Intensität und Glut zu entfachen, deren Wärme anhält - auch wenn der letzte Ton längst verklungen ist.
www.2stimmen1konzert.de / www.sue-sheehan.de / www.annettkuhr.de
Einlass 19 Uhr, Eintritt 14 Euro, ermäßigt 12 Euro
Bild 20200424_kl_SueSheehan_AnnettKuhr_Foto_CharlotteHartwell
Link www.buchhagen.orgwww.buchhagen.org
< Termin 220/237 >