Kalender

< Termin 111/177 >

Informationen zum Termin 16.09.2018

Nummer 1479
Datum So 16.09.2018
Ende So 14.10.2018
Ort Polle, Haus des Gastes, an der Burg
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Ausstellung Hermann Fast
Ablauf Der Heimat- und Kulturverein im Flecken Polle e.V. lädt ein zur Ausstellung mit dem Künstler Hermann Fast.

Hermann Fast ist 1923 im Nordkaukasus geboren. Vor seiner Internierung – 15 Jahre Zwangsarbeit im Ural – begann er ein Kunststudium in Krasnodar, Südrussland. 1952 nahm er das Kunststudium als Fernstudium an der Moskauer Universität wieder auf. 1967 erfolgte der Umzug in den fernen Osten. Er absolvierte ein weiteres Studium an der Pädagogischen Hochschule, Fachrichtung Zeichnen und Kunsterziehung. Gleichzeitig nahm er ein Fernstudium an der Moskauer Universität für das Fach Akkordeon auf. Beruflich war er von 1967 bis 1995 Raumdesigner der Technischen Fachschule in Chabarowsk, gleichzeitig war er als Maler tätig. Seit 1969 war Herr Fast zusätzlich Musiklehrer für das Akkordeon.

1995 übersiedelte Hermann Fast mit seiner Familie nach Deutschland. Einige seiner Werke brachte er aus Russland mit. Er kam nach Höxter und verliebte sich in die Stadt und das Weserbergland. Inspiriert durch die neuen Eindrücke entstanden auch hier Ölgemälde, Pastell- und Aquarellbilder. Weitere Bestandteile seines Schaffens sind Intarsienbilder, Schnitz- und Drechslerarbeiten sowie Wurzelplastiken.

Seit 1997 hat der Künstler in verschiedenen Ausstellungen seine Werke präsentiert, u.a. in Höxter, Hämelschenburg, Hameln, Warendorf, Paderborn und Berlin.

Hermann Fast zeigt einen kleinen Ausschnitt seiner vielseitigen Werke in der Zeit vom 02. September 2018 bis zum 14. Oktober 2018 in der kleinen Galerie im Haus des Gastes, Amtsstraße 4a, in Polle.

Die Ausstellung ist
montags, mittwochs, freitags 09:00 - 12:30 Uhr,
dienstags, donnerstags 14:00 – 17:00 Uhr,
samstags 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 16:30 Uhr,
sonntags und an Feiertagen 14:30 bis 16:30 Uhr, geöffnet
und wird von der Sparkasse Hameln-Weserbergland unterstützt.
Bild HF041
< Termin 111/177 >