Kalender

< Termin 137/177 >

Informationen zum Termin 16.11.2018

Nummer 1460
Datum Fr 16.11.2018
Uhrzeit 19:00 Uhr
Ort KulturMuehle Buchhagen
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Kleine Lichter im Advent – Buchvorstellung
Ablauf Weihnachtliche Kurzgeschichten zum Lesen und Vorlesen – Buchvorstellung

29 Autorinnen präsentieren in ihrer Sammlung "Kleine Lichter im Advent" unterschiedlichste Kurzgeschichten rund um die Advents- und Weihnachtszeit. Drei von ihnen kommen zur Lesung nach Buchhagen.

Fantasiegeladen und voller Liebe, kriminalistisch und humorvoll, nachdenklich und immer hoffnungsvoll sind die Geschichten der Autorinnen. Zugleich werden die unterschiedlichsten Genres bedient: So werden die Leser einmal in die Nachkriegszeit entführt, einmal auf eine Nordsee-Hallig, auf den Bremer Weihnachtsmarkt, in die Eifel und von dort weiter in die Alpen. Die Lesereise für dieses Buch für Alt und Jung, das im Oktober im Rhein-Mosel-Verlag erscheint, führt die Autorinnen ab 02.11. über den Pfälzer Wald nach Bodenwerder, Hannover, Ulm, Aschau im Chiemgau und bis nach Brixen in Südtirol.

In der KulturMühle wird die voradventliche Lesung rund um den Kachelofen unter anderem von der Bodenwerderaner Autorin Deborah Emrath gestaltet.

Einlass 18 Uhr, Eintritt 8 Euro
Bild Kleine_Lichter_im_Advent_Bildrechte_Rhein-Mosel-Verlag
Link www.buchhagen.orgwww.buchhagen.org
< Termin 137/177 >